Donnerstag, 20. Mai 2010

ZURÜCK AUS DEM PAZIFIK

El Pacifico - Anders als sein Name vermuten lässt, empfing uns der Stille Ozean mit rauer See, Wind und Regen. Doch bald schon zeigte er sich wieder versöhnlich, in seidigem Dunkelblau unter einem spektakulären Himmelzelt mit einem atemberaubenden Lichtspiel von Sonne und Wolken. Spannende Stunden beim Light Tackle Fischen, Schleppen, Jigging, Spinn- und Fliegenfischen ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Ein Urlaub des Hochgenusses, auch kulinarischer Art, mit frischestem Sashimi vom eigenen Fang, gedünstetem Dorado, frittiertem Grouper und dazu feinen Weinen, exquisiten Rumsorten und allerlei anderen Leckereien. Heute sitze ich wieder in der Redaktion und verarbeite die Erlebnisse, archiviere die Fotos und Videoaufnahmen von einer wunderbaren Reise, die wieder einmal mitreisende Leser zu Freunden machte. Hier eine schnelle, kleine Bildauswahl und dann mache ich mich wieder ans Tagesgeschäft.