Donnerstag, 29. April 2010

BRANDNEUE DVD - THE COMPLETE CAST

Ein gepolsterter Umschlag, mit Luftpost frankiert, aus Wales? Sollte das etwa schon Hywels neues Wurfvideo sein? Tatsächlich. Mein alter Freund Hywel Morgan hatte mir erst kürzlich von seinem neuen Video-Projekt berichtet. Und heute in der Mittagspause habe ich es mir angesehen. Kurz gesagt: Fantastisch! Ein MUSS für jeden Fliegenfischer, der die englische Sprache versteht. Hywel zeigt und erläutert in der für ihn typischen, sympathischen Art und mit überaus griffigen, exakten und nachvollziehbaren Erläuterungen alle Würfe, die für die fliegenfischereiliche Praxis sinnvoll, wichtig und relevant sind. Jede Wurflektion kann über ein Menü ausgewählt und angeschaut werden und umfasst jeweils eine vierstufige Erläuterung.

1) Technique: Zunächst zeigt und erklärt Hywel die jeweilige Wurftechnik.
2) Practise Technique: Es folgt eine exakte Übungsanleitung.
3) Common Faults: Hywel zeigt die häufigsten Fehler, die man bei der Technik machen kann und wie man sie vermeidet.
4) Practical Application: Die Anwendung der Wurftechnik beim praktischen Fischen.

Folgende Techniken werden auf der DVD behandelt: Rollwurf, Überkopfwurf, Schnurschuss, Leerwürfe, einfache Zugunterstützung, Doppelzug, verlängerter Doppelzug (extended Double Haul), Switchcast (Jump Roll), Cut Cast (Snap-T), Snake Roll (Switchcast mit Richtungswechsel), Snake Lift (Rollaufnahme), Z-Lift (Z-Aufnahme beim Trockenfischen stromab), Catch Cast (Fliege zur Hand), Safety and Laydown Cast (Techniken bei widrigen Winden).
Falls Sie Hywel Morgan noch nicht kennen: Hywel ist ein weit über die Grenzen des United Kingdom bekannter Fliegenfischer- und Wurf-Guru. Er ist ein Mann der Fischpraxis, obwohl er im Casting-Sport gleichermaßen engagiert wie überaus erfolgreich ist: "World Games Accuracy Casting Champion", "European Distance Casting Champion", "European Silver Medalist (Zielwurf)" sind nur einige von vielen Titeln, die er sich im sportlichen Wurf-Wettstreit mit der Fliegenrute erkämpfte. Er hält 14 britische Casting Rekorde, wurde sechsmal "All Round British Champion" und hat bisher rund 100 weitere Siegertitel. Seit vielen Jahren kenne und schätze ich Hywell als einen extrem hochqualifizierten Wurflehrer und Fliegenfischer, der sich weder selbst zum Wurfguru ernannt noch den geringsten Hauch von Star-Allüren hat. Und so ist auch sein neuer Lehrfilm: Praktisch, sinnvoll, durchdacht, methodisch und didaktisch erstklassig.
Sie können die DVD "THE COMPLETE CAST" im Internet direkt bei Hywel für £ 19,99 zuzügl Versandkosten bestellen. Besuchen Sie seine website: www.hywelmorgan.co.uk