Dienstag, 8. Juni 2010

ALTE LIEBE ROSTET NICHT

Die „GLOBAL ANGLER“ Redakteure haben nach wie vor ihre anglerischen Wurzeln auf deutschem Boden.


Viele Leser haben vielleicht den Eindruck, dass wir nichts anderes machen als um die Welt zu jetten und uns an exotischen Orten von erfahrenen Guides an den Fisch bringen lassen. Doch zwischen unseren Reisen liegen oft mehrere Monate. Bis es wieder soweit ist, müssen auch wir immer wieder sehr lange warten. Die Zwischenzeit füllen wir dann gerne mit Gerätetests an heimischen Gewässern und haben dabei riesigen Spaß. Am Feiertag, den 3. Juni, verbrachte ich meine Freizeit zum Beispiel wieder einmal an einem nahen Baggersee und testete ausführlich die Laufeigenschaften verschiedener neuer Wobbler von Molix, Zebco und Hart/Evia bei strömenden Regen und eiskaltem Wind. Unerwartet viele Hechte zeigten sich an diesem extrem nassen Feiertag hocherfreut über die neuen Köder und bissen kräftig zu. Am Ende des Tages waren 10 Hechte zwischen 60 und 78 cm von mir released. Dem größten Hecht mit 108 cm wurde die Freiheit allerdings nach einem langen spannenden Drill nicht wieder gegönnt. Diesen Esox führte ich meiner Küche zu, - man möge es mir verzeihen.

Geräteliste vom 3. Juni:
  • Popperrute von Hart Evia 2,70m
  • Rolle Quantum Cabo 
  • Schnur Berkley Fireline 
  • Flexonit  Stahlvorfach 11 kg 
  • Wobbler Quantum Belly Dancer Bachforelle (Hecht 108 cm) 
  • Wobbler Molix Cursor (6 Hechte)Wobbler Torpedoo- Hart (4 Hechte)