Freitag, 4. Juni 2010

SAISONSTART HÜBEN UND DRÜBEN

Gaula - Norwegen
Am 1. Juni startete die Lachssaison an der Gaula und es dauerte keine 50 Minuten, da wurde auch schon der erste Blanklachs gelandet. Bruno Berthot aus Frankreich fischte den Lower Gaula Beat und fing Lachs Nummer 1 der Saison 2010. Der zweite Fisch aus den NFC Beats folgte dann am frühen Nachmittag. Es schon sind eine gute Anzahl von bis zu 18,1kg schweren Lachsen an anderen Gaula-Strecken gefangen worden, allerdings der Großteil auf Blinker oder Wurm, wie zu dieser Jahreszeit üblich.
www.nfc-online.com


Cape Cod - Massachusetts
Am 2. Juni machte Capt. Jeff Smith die erste Ausfahrt des Jahres mit Shawn Rayder und dessen Angelfreunden. Nachdem Capt. Jeff bei schwierigen Sichtbedingungen durch dichten Nebel die Fische lokalisiert hatte, landeten die drei Angler insgesamt 40 Striped Bass mit Spinn- und Fliegengerät. Fünf Blauflossenthune inhallierten die Stickbaits der vom vielen Drillen wohl leicht entkräfteten Angelfreunde - alle Thunfische entschieden den Kampf für sich, keiner wurde gelandet. Was für ein Saisonauftakt...
www.finaddiction.com